Informations- und Verkaufsstand des Heimatbundes auf dem Herbstmarkt 2016 in Bamenohl
Am   Sonntag,   dem   25.   September   diesen   Jahres,   fand   in   Bamenohl   wieder   der   Herbstmarkt   des   Gewerbevereins Finnentrop    e.V.    statt.    Die    Bamenohler    Straße    zwischen    der    Sparkassengeschäftsstelle    Bamenohl    und    der Straße   „Im   Ohl"   wurde   für   den   Autoverkehr   gesperrt,   so   dass   man   alle   Stände   in   Ruhe   zu   Fuß   erreichen konnte.    In    diesem    Jahr    beteiligte    sich    auch    der    Heimatbund    Finnentrop    wieder    an    der    Verkaufs-    und Werbeveranstaltung.Viele    Interessierte    nutzten    die    Gelegenheit,    sich    über    unseren    Verein    zu    informieren. Darüber    hinaus    bestand    die    Gelegenheit,    den    historischen    Kalender    für    das    Jahr    2017    mit    sehr    alten kolorierten    Postkarten    aus    den    verschiedenen    Ortschaften    des    Gemeindegebietes    und    Hefte    aus    den Restbeständen   der   Vereinszeitschrift   "An   Bigge,   Lenne   und   Fretter"   sowie   das   Ortssippenbuch   "Schliprüthen, Serkenrode, Ramscheid 1619 - 1811", zu erweben.
Foto: Eckard Sieg