Logo Heimatbund Gemeinde Finnentrop






Home  
Termine  
Wir über uns  
Der Vorstand  
Die Redaktion  
Alle Zeitschriften  
Verkaufsstellen  
Historisches  
Rückblicke  
Monatsbilder  
Impressum-Kontakt-Links  



 

 

    Besuch des Arbeitskreises am 10. Oktober 2004 auf dem Stertschulten Hof in Eslohe-Cobbenrode  
         
    23 Mitglieder und Gäste des Arbeitskreises waren am Sonntag, dem 10. Oktober 2004, der Einladung des Vorsitzenden Volker Kennemann gefolgt, um einen informativen Nachmittag im Stertschulten Hof in Cobbenrode zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen erläuterte Bernhard Willmes, stellvertretender Vorsitzender des Heimat- und Fördervereins Cobbenrode, die Geschichte des Hofes, seiner Sanierung und Restaurierung.  
         
    Die einzelnen Arbeitsabschnitte der Restaurierungsarbeiten durch Schüler des Zentrums für Denkmalpflege Schloß Raesfeld wurden durch einen kurzen Film anschaulich gemacht.  
         
    Anschließend erläuterte Dr. Werner Beckmann, der Betreuer des im Stertschulten Hofe untergebrachten Sauerländer Mundartarchivs, mit einem lebhaften Beitrag seine Arbeit.

Die Führung durch das denkmalgeschützte Gebäude  rundete den gelungenen Nachmittag ab.